Hans-Peter Schubert
Steuerberater bei DIERKES PARTNER
Geboren 1960
1979 Abitur am Theodor-Heuss-Gymnasium Pinneberg
1979-1980 Grundwehrdienst
1980-1983 Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Fachbereich Finanzen in Hamburg
1983-1992 Beamter im gehobenen Dienst der Oberfinanzdirektion Hamburg im Bereich Veranlagungsdienst und Betriebsprüfung
Seit 1992 tätig bei Dierkes Partner
1994 Bestellung zum Steuerberater
Seit 1995 Partner bei Dierkes Partner mit den Tätigkeitsbereichen:
Steuerliche Beratung von Unternehmern und Unternehmen
Schwerpunkte: Gestaltungsberatung, Begleitung von Betriebsprüfungen und Steuerstrafverfahren, Betriebswirtschaftliche Beratung und Nachfolgegestaltungen
Herr Dr. Wolfgang Kuckertz, Jahrgang 1967
Herr Dr. Wolfgang Kuckertz ist Vorstand der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG, die sich auf die Personalentwicklung im Finanzdienstleistungsbereich spezialisiert hat. Zusätzlich ist er Geschäftsführer der GOING PUBLIC! Dr. Kriebel Beratungsrechner GmbH. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann (IHK) hat er eine Fortbildung zum Fachwirt für Finanzberatung (IHK) absolviert. An der TU Berlin studierte er erfolgreich Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten „Bankbetriebslehre“ sowie „Personalwesen und Führungslehre“. Er promovierte zu dem Thema „Kundenwerterhöhung durch ganzheitliche Finanzberatung“. Seit 1990 ist er auch als Trainer, Coach und Dozent zu Themen der Kapitalanlage und Verkauf/ Führung/ Kommunikation aktiv.
Seine weiteren Tätigkeiten:
Vorstand und Gesellschafter der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG
Geschäftsführer der GOING PUBLIC! Dr. Kriebel Beratungsrechner GmbH
Aufsichtsrat der GPC Unternehmer- und Steuerberatungsgesellschaft AG
Beirat der Maklergesellschaft accaris AG
1998-2005 Geschäftsführer der Finanzplan College GmbH (Gemeinsame Tochter des damaligen Maklerpools Finanzplan AG und der GOING PUBLIC! – wurde dann auf GOING PUBLIC! fusioniert)
Lehrbeauftragter der FH Kaiserslautern zu dem Fach Personalmanagement im Masterstudiengang
Mitwirkung in diversen IHK-Prüfungskommissionen und DIHK-Arbeitskreisen
Publikationen:
Mitherausgeber „Finanzberatung für gewerbliche Kunden“ (Co-Autor für das Kapitel Führung und Organisation) (Verlag Lexis-Nexis)
Mitherausgeber „Praxiswissen Finanzdienstleistungen“ (Autor für die Kapitel Bankprodukte sowie Finanzmathematik) (Verlag Lexis-Nexis – früher Bildungsverlag Eins)
Mitherausgeber „Versicherungsfachmann/-fachfrau“ (Verlag Lexis-Nexis – früher Bildungsverlag Eins)
Mitherausgeber „Geprüfte/r Immobiliardarlehensvermittler/-in IHK“ (Verlag Haufe)
Autor beim Werk „Versicherungs- und Finanzpraxis“ (Kapitel „Finanzplanung“) (Verlag Lexis-Nexis)
Peter Ludwig
Persönliche Daten
Geboren am 8.11.1956 in Offenbach am Main
Verheiratet mit Ellen Ludwig, Geschäftsführerin der Ascore GmbH
Drei Jungen im Alter von 26, 15 und 13 Jahren
Ausbildung
1972-1975 Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Gothaer Allgemeine Versicherung AG in Göttingen
1976-1979 Studium BWL / Versicherungswesen in Köln
Berufliche Stationen
1979-1986 Assistent des Vertriebsvorstandes der R+V Versicherung in Wiesbaden Abteilungsleiter Marketing der R+V Versicherung in Wiesbaden
1987-1989 Bezirksdirektor der R+V Versicherung in Fulda
1990-1998 Filialdirektor der R+V Versicherung in Kassel / Erfurt
1999-2002 Vertriebsdirektor der R+V Versicherung in Frankfurt
2003-2012 Vorstand Vertrieb und Marketing der HanseMerkur Versicherung in HH
2012-2015 Vorstandsvorsitzender der HVP Hanse Vertriebspartner AG in HH
Ab 2016 Gesellschafter / Geschäftsführer der LBB Ludwig Beratungs und Beteiligungs GmbH
Detlef Glow, MBA (UoW) …
… begann im Jahr 2005 als Leiter der Fondsanalyse für Deutschland und Österreich bei Thomson Reuters - Lipper. Anfang 2007 übernahm er die Leitung für die Regionen Zentral-, Nord- und Osteuropa. Seit Oktober 2010 ist Detlef Glow Leiter der Fondsanalyse von Lipper in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA). Zuvor war er als Direktor Portfoliomanagement bei der Feri Wealth Management GmbH in Bad Homburg als Portfoliomanger für vermögende Privatkunden tätig. Seine Karriere begann Glow neun Jahre zuvor bei der tecis Holding AG in Hamburg, wo er zuletzt als Leiter der Fondsanalyse sowohl für das quantitative als auch das qualitative Fondsresearch der tecis Asset Management AG verantwortlich war.
Berndt Otternberg
Geschäftsführender Gesellschafter Kontora Family Office GmbH
Herr Otternberg ist Dipl. Bankbetriebswirt und Bankkaufmann und startete seine berufliche Laufbahn im Jahre 1984 bei der Hamburger Sparkasse. Dort war Herr Otternberg in verantwortlichen Positionen in der Kundenbetreuung sowie dem gewerblichen Kreditbereich tätig.
1997 übernahm er die Verantwortung für eine Filiale der Vereins- und Westbank, der ein späterer Wechsel in die Spezialbetreuung für vermögende Privatkunden folgte.
Für eine Tochtergesellschaft der Vereins- und Westbank übernahm Herr Otternberg ab 2001 den Aufbau eines Dienstleistungsangebotes für Großvermögen auf Basis einer reinen Honorarberatung. Gleichzeitig erfolgte die Weiterbildung und Spezialisierung zum financial und estate Planer.
2006 gründete Herr Otternberg mit Partnern die Kontora Family Office GmbH, die als Multi-Family Office eine Strategieberatung für Vermögen anbietet. Neben der Geschäftsführung liegt der Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Kundenbetreuung, der strategischen Asset-Allokation sowie der Strukturierung nicht liquider Aanlageformen und deren Finanzierung.
In 2015 übernahm Herr Otternberg zusätzlich die Geschäftsführung der Kontora Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, die eine BaFin regulierte Verwaltung für Sondervermögen in Form von Investmentfonds für gemeinschaftliche Rechnung der Anleger anbietet. Innerhalb der KVG verantwortet Herr Otternberg den Bereich Portfolio-Management sowie die Betreuung der Anleger.